Schlüsselanhänger aus Original Hard-Holz

Hard ist ein schöner Platz zum Leben. Das Hauptziel unserer Politik ist es, die hohe Lebens- und Wohnqualität weiter auszubauen, den Naturraum zu schützen, eine lebendige Dorfgemeinschaft zu fördern sowie eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen.

Harder Volkspartei setzt auf nachhaltiges Werbegeschenk

Im Vorfeld von Wahlen werden die Wähler oft mit Wahlgeschenken wie Kugelschreiber oder Feuerzeuge überhäuft. Damit die Kosten überschaubar bleiben, handelt es sich dabei meistens um Billigware aus China. „Wir wollten das in Hard nicht. Wir haben eine Alternative gesucht, die aus Hard kommt, die einen praktischen Nutzen hat und die auch finanzierbar ist“, erklärt Bürgermeister Harald Köhlmeier.

Nach gemeinsamen Überlegungen wurde die Idee geboren, einen Schlüsselanhänger aus Bodensee-Schwemmholz zu verteilen. Doch es war ein arbeitsreicher Weg für das Bürgermeisterteam, bis aus der Idee das fertige Produkt wurde. Vom gemeinsamen Holzsammeln über das Sägen und Schleifen bis hin zur HARD-Prägung war das Team der Harder Volkspartei im Einsatz.

Für den Bürgermeister ist dieses Werbegeschenk außerdem ein schönes Symbol für die bodenständige und nachhaltige Politik der Harder Volkspartei.

Fotoalbum öffnen